Das Rennen – redaktionell vor Ort begleitet durch Christian Ermert von www.laufen.de und dem Magazin „aktiv laufen“, ist ein echtes Abenteuer. Ob laufend, berichtend, helfend odermedizinisch assistierend – die gesamte Crew und alle Teilnehmer werden auf diesem strapaziösen Etappenrennen zu einer eingeschworenen Familie. Auf den langen und einsamen Teilstrecken kommen nur die mental stärksten Läufer durch – KEEP THE SPIRIT ist das Motto für jeden der Running Protagonisten. KEEP THE SPIRIT ist auch der Slogan des Hauptsponsors des Laufs – dem australischen Kult- & Lifestylelabel ROADSIGN australia www.roadsign.de. Die Marke unterstützt den Lauf zum wiederholten Mal aus Überzeugung. Respekt vor der Natur und den Ureinwohnern, Respekt vor Mitmenschen und die offene australische Art und Lebensfreude spiegeln sich in diesem Lauf wider – Motive die auch die Marke täglich lebt und in Ihrer Kollektion aufnimmt.
KEEP THE SPIRIT ist eben mehr als nur ein Werbeslogan – es ist eine grundsätzlich positive Lebenseinstellung – typisch australisch. Diesen Spirit haben die Teilnehmer von „The Track“ 9 Tage lang komprimiert gelebt und erlebt – diesen Spirit lebt die Marke ROADSIGN australia auch durch ihr großes soziales Engagement quer durch die Welt. Diesen Spirit bringt die Lifestylekolletion auch nach Hause – um etwas von dem Gefühl der großen Freiheit und der unendlichen Weiten des Outback zu erleben.
Respekt, Toleranz und Spaß – KEEP THE SPIRIT alive!
Bildrechte: Ch.Ermert/ www.laufen.de