Die Plattform ist vor allem für Berufspendler und Reisende interessant. Auch für Schüler, Studenten und Senioren eignet sich die ADAC Pendlernetz-App als günstige und bequeme Mobilitäts-Alternative. Ziel aus Sicht des ADAC ist es, mithilfe der App Staus und Parkplatzprobleme in den Innenstädten zu reduzieren, Spritkosten zu senken und letztlich auch die Belastungen für Umwelt und Klima zu minimieren.
68 Prozent der Wege wurden laut Statistischem Bundesamt im Jahr 2020 von und zur Arbeit mit dem Auto zurückgelegt. Die Befragung \“Mobilität in Deutschland\“ zeigt, dass sich im Schnitt nur 1,5 Personen je Fahrt in einem Pkw befinden.
Das \“ADAC Pendlernetz – powered by twogo\“ ist für jeden Interessierten kostenlos nutzbar, zudem ist die App leicht zu bedienen. Den Preis handeln Fahrer und Mitfahrer untereinander aus. Die Pendlernetz-App, für jeden kostenlos im Play Store oder App Store erhältlich, ermöglicht eine automatische und faire Fahrtkostenermittlung sowie eine unkomplizierte Abwicklung der Zahlungen durch Paypal-Verknüpfung. Eine Vermittlungsgebühr fällt nicht an.
Pressekontakt:
ADAC Kommunikation
T +49 89 76 76 54 95
aktuell@adac.de
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell