UEFA setzt auf Mobile Experiences zur EM
Das mobile Kundenerlebnis ist das große Ding der Europameisterschaft 2016. In diesem Jahr setzt die UEFA verstärkt auf Periscope, Snapchat und Facebook Live, um noch mehr Fußballfans zu erreichen und neue Möglichkeiten zu bieten, mit den Spielern in den direkten Kontakt zu treten. Das Ziel: Mit herausragenden Mobile Experiences bei allen Aktivitäten rund um das Großereignis am Ball bleiben – live und von überall aus! Genau die richtige Strategie laut Adobe Prognose im ADI UEFA Report: Demnach hätten Werbetreibende im EM-Umfeld von einer Steigerung der Mobile Visits um 30 Prozent zum EM-Auftakt profitieren können.
Weitere Informationen und Grafiken zum aktuellen Adobe Digital Index (ADI) 2016 UEFA Report liefert der folgende Blog-Beitrag: https://blogs.adobe.com/digitaleurope/de/digital-marketing-de/social-media-analyse-wird-deutschland-europameister/
* Das FanZone Ranking setzt sich aus der UEFA-Saison-Bewertung, Erwähnungen in sozialen Medien insgesamt und länderbezogene Erwähnungen zusammen.