Wenn man vom Wintersport einmal absieht, so kann der Winter mit seinen kalten, grauen Tagen so gar manchen Bürger nur ermuntern sich genüsslich auf der Couch zu räkeln. Bewaffnet mit Chips oder sonstigem zuckerrreichen Gebäck.
Der Körper dick eingehüllt in warmen, kaschierenden Klamotten. Aktive Bewegung wird höchstens beim Eiskratzen aufgebracht, oder wenn man beim Ausrutschen auf Blitzeis kurzeitig mit den Händen rudert als sei man eine Seerobbe.
Spätestens gegen Ende der Faschingszeit wird es einem dann bewusst: aus der Seerobbe wurde ein Seelöwe, schwer atmend, die Bewegungen wohl durchdacht und (vielleicht) mühsehlig.
Was aber nun tun? Wie herauskommen aus dem Irrlicht der vergangen Zeit in Hinblick auf den sicher nahenden Frühling oder gar Sommer?
Dem modernen, intelligenten Menschen ist ja nun hinlänglich bekannt, dass Hypnose bei der Umstellung so gar mancher Verhaltensangewohnheit helfen kann. Warum also nicht die, ggf. über mehrere Jahre antrainierten Verhaltensweisen in Bezug auf Ernährung, Bewegung und Flüssigkeitszunahme umstellen?
Die CD „Schlank mit Hypnose“ zeigt nun nicht nur den Weg auf, sondern leitet das Unterbewusstsein an so gar manche Verhaltensangewohnheit auf Ihre persönliche Richtigkeit hin zu überprüfen und motiviert den oder die Anwenderin, sich künftig nicht nur gesünder zu ernähren, sondern auch der körperlichen Bewegung einen anderen Stellenwert zuzuschreiben.
Das Ergebnis zielt nicht nur auf Umstellung eben dieser Verhaltensgewohnheiten, sondern auch – und vor allem besonders – auf psychisches Wohlbefinden.
Denn, Hand aufs Herz, letztlich ist ein innerlich strahlender „Molliger“ immer noch attraktiver als ein verbissen herabgehungerter und ausgemergelter „Dünner“.
Selbstverständlich sollen hier keine Klischees bedient werden, die Hypnose-CD von Michael Bauer legt nur eben besonders viel wert auf ein innerliches Wohlbefinden, welches zugleich für gesunde Ernährung und angemessene Bewegung sorgt.