Recap 4. Renntag:
Nach einem gestrigen spannenden 4. Tag der Championships mit Winden um die 25 Knoten, bei denen Johnny Heineken alle 5 Rennen der Männer gewann und den 1. Platz verteidigte, ging es heute um den Titel. Gestern konnte Riccardo Leccese auf Platz 2 einigermaßen mithalten, während Florian Gruber seinen 3. Platz sicherte.
Bei den Damen konnte sich gestern Steph Bridge aus Großbritannien knapp gegen Johnnys Schwester und amtierende World Champion bei den Damen, Erika Heineken, durchsetzen und Platz 1 behalten. Katja Roose aus den Niederlanden kitete sich gestern bereits auf Rang 3.
5. und heutiger Renntag. Ergebnisse des Medal Race:
Endergebnis
Men
1. Johnny Heineken (USA)
2. Florian Gruber (GER)
3. Maxime Nocher (FRA)
Riccardo Leccese landete letztendlich auf Platz 4.
Women
1. Steph Bridge (GBR)
2. Erika Heineken (USA)
3. Katja Roose (NED)
Weitere Details sobald aus dem Zielgebiet gemeldet.
Hintergrundinfos
Die Meisterschaft findet unter der Schirmherrschaft der International Kiteboarding Association (IKA) und der International Class Association of the International Sailing Federation (ISAF) statt.
Die Lage von Soma Bay ist prädestiniert für den Kite Sport: Die durch die Halbinsel abgeschirmte, dem Resort gleichnamige Bucht ist mit ihrem feinsandigen Strand, flachen Gewässern und beständigem Wind (4-8Bft) ein wahres Paradies für Surfer und Kitesurfer.
Das VDWS-lizenzierte Trainerteam des 7BFT Soma Bay Kite Surf Center ist bestens auf den Event ausgerichtet.
Weitere Informationen unter
http://www.kiteafricans.com/
www.kitehouse-somabay.com/
www.somabay.com
Video Tag 4
http://www.youtube.com/watch?v=39ysjejeaZY