Und die hat soeben Verstärkung bekommen: Kraftvoll und innovativ ausgestattet betritt der „Ford EcoSport“ die Bühne und schwingt sich zum neuen Favoriten der Ford-Gemeinde auf. Sein großer Bodenabstand, Kühlergrill mit Chrom-Dekor und das am Heck platzierte Reserverad geben ihm sein markantes Äußeres.
Im Innenraum steht die smarte Kommunikationszentrale bereit, die auch in anderen aktuellen Ford-Modellen Furore macht: Dank „Ford SYNC“ mit AppLink kann der Fahrer unterwegs seine Smartphone-Apps nutzen, Anrufe tätigen sowie Musik abspielen – ganz einfach per Sprachbefehl.
Der kompakte Lifestyle-SUV „Ford EcoSport“ spricht aber nicht nur die jüngere Autofahrer-Generation an. Alle, die die komfortable Sitzposition und das Raumgefühl der Sport-Utility-Vans schätzen, haben mit dem „Ford EcoSport“ einen automobilen Partner in der Stadt und auf dem Lande. Alle Infos zu dem „kleinen“ SUV in Fords Modellpalette gibt es auf www.autogalerie-alfeld.de.
Auf innovative Extras legt Ford in seinem „Go-further“-Projekt viel Wert, behält dabei aber den Blick für das Wesentliche. Assistenz-Technologien, die sich als echte Hilfe im Alltag erweisen, werden immer populärer. So kann etwa das System „Active City Stop“ den Abstand überwachen, um Auffahrunfälle im Stadtverkehr zu vermeiden. Beim Einpark-Assistenten wird die Größe der Parklücke bemessen, und die Rückfahrkamera ist gerade mit Blick auf größere Familien-Vans ein echter Zugewinn im Auto.
Über alle Details dieser technischen Assistenten kann die Autogalerie Alfeld Auskunft geben. Erst recht, weil in dem Autohaus bis zum 28. Februar die Technologie-Aktionswochen laufen. Mit dem „Technologiebonus“ von 500,- Euro werden Privatkunden beim Kauf von Neufahrzeugen bedacht, um leichter in den Genuss von technischen Ausstattungs-Extras zu kommen. Anfragen und Kontakt ebenfalls auf www.autogalerie-alfeld.de.