Atelier oder Arbeitszimmer werden ersetzt durch jeden beliebigen Ort, Wartezimmer, Toilette, U-Bahn, Sofa vor dem Fernseher, Parkbank oder Bürgersteig. In allen Körperhaltungen und Fortbewegungsgeschwindigkeiten wird gezeichnet, gemalt, gekritzelt, montiert, verbalisiert – kurzum, alles wird „kunstmutig“ zu Kunst verarbeitet, selbst die Fussel und Krümel aus der Hosentasche, der Saft von zerkautem Obst und Gemüse, der Lärm der Straße oder die blind gezeichnete Linie. Mit einfachen Mitteln, zum Beispiel dem Bleistift oder dem Kugelschreiber, werden die Aufgaben zu jeder Zeit und überall mit viel Begeisterung bearbeitet und geschafft.
Völlig neue Wege werden aufgezeigt. Die klare Empfehlung des Autors lautet, das Buch wie die eigene Geldbörse und das Handy immer dabeizuhaben. Der Erfolg, der Kunstgenuss und viel Spaß sind garantiert.
Eckhard Berger glaubt an das Kunst- und Kreativpotential eines jeden Menschen, auch der über 100-jährigen. Sie beschenkt er mit einem Buchexemplar. Vielleicht wird jetzt eine Kunstrevolution angestoßen und über Kunst neu nachgedacht.
„Kunstmutbuch – 10- bis 100-jährige werden garantiert Künstler“ ist im Verlag epubli (42 S., Softcover, ISBN 978-3-8442-6288-9, 7,90 EUR) erschienen und ab sofort im Buchhandel und Internet erhältlich.
Ein weiteres innovatives Buch ist bereits in Vorbereitung, „Kunst to go – Jederzeit und überall Kunst machen“.
Mehr Informationen warten auf www.teamberger.de
Bildrechte: alphaspirit – Fotolia.com