ITIL ist der de-facto Standard im IT Service Management und bezeichnet die Best Practices in den Prozessen und Abläufen der IT. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine von der TÜV Akademie durchgeführte Prüfung, die – natürlich nur bei Bestehen – mit einem entsprechenden Zertifikat honoriert wird.
Die Materie ist bekanntermaßen eher trocken. Deshalb hat sich Kursleiter und Service Manager Roland Englmann ein neues Lern- und Raumkonzept – Marke „Kaffeehaus-Stil“ – ausgedacht.
Damit wir uns recht verstehen: ITIL kennt keine Unterschiede. Ob AZUBI oder High Professional, die Prüfung ist für alle gleich „haarig“. Aber dank der tollen Kursdurchführung und Vorbereitung auf die Prüfung waren am Ende des 3. Tages die COC AZUBIs voll ITILisiert!
Mehr zum Thema Ausbildung bei der COC AG: http://www.coc-ag.de/wir-ueber-uns/wir-bilden-aus