Wiesbaden, 21. Mai 2014. Es ist endlich wieder soweit: Zum wiederholten Male findet bundesweit die B2RUN Firmenlaufmeisterschaft statt. In insgesamt 11 Städten können sich laufbegeisterte Unternehmen für den guten Zweck unter Beweis stellen und dabei Geld für die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“ sammeln. Erstmalig in diesem Jahr nehmen zahlreiche Unternehmen der Allgeier Gruppe aus Standorten in ganz Deutschland unter dem Motto „Work together – Run together“ als gemeinsames Team teil.
Der B2RUN ist die größte Firmenlaufmeisterschaft Deutschlands. Seit dem ersten Lauf in München vor zehn Jahren erstreckt sie sich mittlerweile auf 11 Großstädte, in denen sich rund 100.000 Teilnehmer aus 5.000 Unternehmen und Institutionen für das große Finale in Berlin qualifizieren können. Alle Läufe haben eine Streckenlänge von etwa 6,4 km und enden mit dem Zieleinlauf in Deutschlands größten Stadien.
Die laufbegeisterten Tochterunternehmen der Allgeier SE werden in diesem Jahr als ein großes Team gemeinsam über insgesamt sechs Standorte hinweg an den Start gehen. Den Anfang machen die BSH IT Solutions und die Allgeier IT Solutions am 05. Juni in Bremen. Danach wird der Staffelstab an die Schwesterunternehmen innocate solutions, TECOPS und Goetzfried AG für die Läufe in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt übergeben. Der größte Teil des Allgeier Company Teams wird am 15. Juli in München laufen, vertreten durch Xiopia, WK EDV, SOFTCON AG, TOPjects, TECOPS und das Mutterunternehmen Allgeier SE. Der Abschluss findet am 03. September mit weiteren Läufern der Goetzfried AG in Berlin statt.
Neben dem Ansporn, für einen guten Zweck an den Start zu gehen und die eigene Gesundheit und gleichzeitig den Teamgeist zu fördern, unterstützt die Allgeier SE die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“ zusätzlich mit einer Spende über 1 Euro je B2RUN-Kilometer, der von den Mitgliedern des Allgeier Company Teams gelaufen wird.