alltours hat die servicefreundlichste Hotline aller deutschen Reiseveranstalter / Technik-Magazin „Chip“ testet den Telefonservice von 250 Unternehmen (FOTO)


 

alltours gewinnt den großen Chip Hotline-Test. 250 Unternehmen aus
16 Branchen wurden unter die Lupe genommen. Unter den
Reiseveranstaltern siegte alltours mit großem Abstand und sicherte
sich branchenübergreifend Platz 3. Bei der Gesamtwertung erreichte
alltours 95,6 von 100 möglichen Punkten. Getestet wurde nach
Kriterien wie Service, Wartezeit, Erreichbarkeit und Transparenz.

Das Technik-Magazin Chip untersuchte in Kooperation mit dem
Statistikanbieter Statista 250 Unternehmen aus 16 Branchen. Insgesamt
wurden 2.367 Interviews geführt, 13.320 Anrufe getätigt und 20.893
Minuten in der Warteschleife verbracht. „Den klaren Testsieg [in der
Reisebranche] holt sich der Anbieter alltours, der sich keinen
Ausreißer erlaubte“, so Chip.

Besonders gut abgeschnitten hat alltours in der Rubrik
Warteschleife. Hier wurden 100 Punkte vergeben. Im Schnitt werden 95%
der Anrufe innerhalb der ersten Minute angenommen. Auch im Bereich
Service konnte alltours punkten. Hier wurden 99 Punkte erreicht.

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis, da sich unsere
Qualitätsstrategie bestätigt hat. Es ist ein großer Erfolg für unsere
Mitarbeiter, die hart daran arbeiten, unseren Kunden ein
ausgezeichnetes Serviceerlebnis zu ermöglichen und stets mit Rat und
Tat zur Seite stehen“, sagte Bernhard Neumann, Leiter des alltours
Online-Servicecenter.

Pressekontakt:
alltours flugreisen gmbh
Benedikt Martinac
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