Stiftung Warentest stellt Weiterbildungsguide für Verbraucher vor
Zu den Rednern des myQ-Forums gehört beispielsweise Dr. Michael Cordes, der den neuen Weiterbildungsguide der Stiftung Warentest vorstellt. Dieser soll den Verbraucher dabei unterstützen, die richtige Bildungsentscheidung zu treffen. Dazu durchleuchtet Stiftung Warentest als Einrichtung des Verbraucherschutzes den Weiterbildungsmarkt aus Sicht des privaten Kunden und gibt hilfreiche Tipps.
Neben Stiftung Warentest gibt es noch viele weitere interessante Rede- und Diskussionsbeiträge zum Thema Weiterbildung. Dr. Esther Winter und Ina Rüber vom DIE Institut für Erwachsenenbildung diskutieren beispielsweise die Frage „Was bringt eigentlich Weiterbildung?“. In der Coaching-Zone gibt Melanie Schumacher, Inhaberin der Beratung karriere&perspektiven, spannende Einblicke in das Thema „Neustart in der Lebensmitte – Wie Sie Ihre berufliche Neuorientierung 40+ zum Erfolg machen“.
Renommierte Aussteller beraten direkt vor Ort
Auf der ersten myQ in Düsseldorf erwarten die Besucher zahlreiche renommierte Bildungseinrichtungen und Coaches. Mit dabei sind unter anderem einige (Fern-)Hochschulen wie beispielsweise die Hochschule Fresenius, das Comcave Collage oder die WHU Otto Beisheim School of Management. Auch die myQ-Partner kursfinder.de und fernstudium-direkt.de sind mit ihrem Angebot und Expertise vor Ort. Ebenso Buhr & Team, die bekannte Akademie für Führung und Vertrieb.
Sämtliche Aussteller und ein detailliertes Programm gibt es auf der myQ-Website.
Die Weiterbildungsmesse myQ findet 2017 dreimal, danach bis zu fünfmal jährlich an wechselnden Standorten statt. Die erste myQ-Messe findet vom 17. bis 18. März in Düsseldorf statt, gefolgt von Hamburg und München im Herbst. Veranstalter ist das Unternehmen Exibit One.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der myQ und in den sozialen Netzwerken.
Über den Veranstalter Exibit One
Exibit One ist fundierte Veranstaltungserfahrung, Leidenschaft für Marketing & Vertrieb sowie konsequente Kundenorientierung. Wir entwickeln innovative eigene Messeformate und Vermarktungsstrategien und sind die ideale Messerepräsentanz für ausländische Messeunternehmen.