Bremen, Juli 2015. Am 8. August ist es wieder soweit: Beim 6. US-Car-Treffen an der Waterfront stellen Besitzer PS-starker Fahrzeuge ihre Chevrolets, Cadillacs und Corvettes zur Schau. Besucher haben die Möglichkeit, die Oldtimer, Sportwagen und Pick-ups ab 10 Uhr an der Promenade zu bestaunen und sich mit Eigentümern über Besonderheiten wie Lackierungen oder Motoren auszutauschen. Neben chromvollen Straßenkreuzer können sich Gäste außerdem auf ein facettenreiches Rahmenprogramm mit Weser-Elvis „Guido Elvoice“, Tanzvorführungen sowie Musik von „The Dukes“ und „Mike Skye und Fidel Fitze“ freuen.
„Im vergangenen Jahr zierten die Promenade über 1.500 Fahrzeuge“, erklärt Frank Rabe als Vertreter des US-Car-Stammtisches. „Da wurde es selbst für Waterfront-Verhältnisse langsam eng. Wir sind gespannt, wie viele Autos und Besucher es in diesem Jahr werden.“ Auch Center Manager Peter Schneider ist Fan des gigantischen Spektakels: „Die Veranstaltung macht jedes Jahr auf ein Neues Spaß. Die ganze Promenade glänzt und leuchtet dank des polierten Chroms und der vielen farbenfrohen Karossen. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken und beim Unterhaltungsprogramm kommt eigentlich jeder auf seine Kosten.“ Das US-Car-Treffen ist für Besucher kostenfrei.
Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und auf Facebook unter www.facebook.com/waterfrontbremen.