So können zum Beispiel durch das BI-Tool (http://www.prisma-informatik.de/qlik/)analysierte und ausgewertete Kundenverhaltensmuster, Unternehmenspotentiale oder Marktbedingungen aus Dynamics NAV und CRM als ideale Entscheidungsgrundlage für zukünftige Aktionen dienen, indem sie in die Oberfläche der jeweils anderen Systeme eingebettet werden. Das angebundene CRM dient in diesem Fall durch die Verbindung mit dem jeweiligen Analysetool und der ERP-Software als analytisches CRM, das die Optimierung und Steuerung weiterer operativer CRM-Prozesse gewährleisten sowie die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens beeinflussen kann. Die hierfür notwendige tiefe Integration der einzelnen Systeme kann mithilfe der von prisma informatik entwickelten NAVdiscovery Toolbox schnell und kostengünstig realisiert werden.
Weiterführende Informationen und ein Praxisbeispiel zum Thema gibt prisma informatik Geschäftsführer Claudius Malue im Fachvortrag auf der CeBIT im BARC Forum „Business Intelligence“ sowie an Stand B36 in Halle 5.