Anstieg der Neuwagenrabatte im März

Der heute veröffentlichte CSAR Rabatt-Report zeigt einen weiteren leichten Anstieg der Internet-Neuwagenrabatte im März. Damit setzt sich der Februartrend ansteigender Rabatte fort. So gab es unter den 30 volumenstärksten Modellreihen 13 Rabattsteigerungen versus 7 Rabattsenkungen. Die stärksten Anstiege bei den Top 5 Volumensmodellen sind im Kompaktwagensegment zu verzeichnen, gefolgt von den Minis und SUVs. Auch in der Mittelklasse, Oberen Mittelklasse und Oberklasse haben die Rabatte leicht angezogen – nur in der Kleinwagenklasse gingen die Rabatte zurück. Nach wie vor bleiben Citroen, Peugeot und Nissan die Marken mit den höchsten Rabatten. Bei den Top 10 Modellen mit den höchsten Rabatten kommt der Peugeot Partner mit 31,2% Rabatt neu hinzu. Der vollständige Bericht ist unter www.cs-automotive-research.de abrufbar.