Die Marke Aqua Vitale, die zu den stärksten Mineralwassermarken Baden-Württembergs gehört, erhält ab Oktober eine neue Etikettenausstattung. Das Design betont die Eigenschaften des Produkts – denn aufgrund seiner ausgewogenen Mineralisierung schmeckt das Mineralwasser angenehm frisch und leicht.
„Um die Qualität der Produkte in Zukunft optisch noch stärker unterstreichen zu können, haben wir die Etiketten moderner und hochwertiger gestaltet“, berichtet Gerhard Kaufmann, geschäftsführender Gesellschafter der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG, Sachsenheim. Winkels führt die Marke Aqua Vitale, die unter anderem aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses in vielen Haushalten beliebt ist, als eine von zwölf Eigenmarken.
Händler und Konsumenten werden seit Anfang September durch Info-Flyer in den Aqua Vitale Kisten mit integriertem Gewinnspiel auf die Umstellung hingewiesen. Am Point of Sale machen ab Oktober zusätzlich Plakate und Metopfeile auf das neue Etikett aufmerksam.
Im Juni diesen Jahres wurde das neue Design bereits mit der Einführung von Aqua Vitale Medium und Naturelle im 1,5-l-PET-Einweg-Gebinde eingeläutet, denn diese beiden Produkte kamen mit neuen Etiketten auf den Markt. Für ein einheitliches Erscheinungsbild folgt im Oktober die Mehrwegausstattung.