Bereits 1921 spiegelte sich die Kreativität des Lalique-Firmengründers René Lalique in dem Entwurf der „Archers Vase“ wider: Die abgebildeten Bogenschützen sind mit einer fein definierten Muskulatur ein Sinnbild der Männlichkeit. Im Design der Vase zeigen sich antik anmutende Jäger und Adler in einem Spiel aus Entkommen und Freiheit.
Das Motiv des auf 688 Stück limitierten Sammlerobjekts erhält durch die Kreation von Patrick Hellmann einen neuen Ausdruck von Noblesse. Das extravagante Purple verleiht Motiv und Design eine neue und atemberaubende Tiefe. In beispielloser Harmonie erweckt das die Nuancen des Farbtons zum Leben. Lalique fertigt alle Produkte traditionell in der hauseigenen Manufaktur im elsässischen Wingen sur Moder.
„Die Zusammenarbeit mit Lalique ist für mich immer etwas ganz Besonderes. Es ist eine große Ehre, dass meine Ideen in die wunderbaren Werke eines so traditionsreichen und etablierten Unternehmens einfließen“, so Patrick Hellmann.
Die „Archers Vase“ „LALIQUE pour Patrick Hellmann“ hat ein Gewicht von 3,9 kg. Die Höhe beträgt 31 cm, der Durchmesser 21,5 cm. Erhältlich ist die limitierte Edition für 3.900 Euro ab Februar 2013 unter www.patrickhellmannonline.com.