Glaubt man demografischen Erhebungen, so lassen sich 77 Prozent aller Onlinekäufer durch Kundenmeinungen in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen (Quelle: Forrester & Jupiter Research).
Die Zahl ist alarmierend für jene, die Bewertungen lediglich von eBay kennen. Denn auch außerhalb der Auktionsplattform müssen Händler sich um das Vertrauen ihrer Kunden bemühen, um dem Konkurrenzdruck standzuhalten.
Neben den Bestellbewertungen ermöglicht Foxrate auch wertvolle Produktbewertungen. Damit empfehlen andere Kunden nicht nur den Händler und dessen Verlässlichkeit, sondern eben auch die Produkte selbst. Gerade für eBay-Händler ist das eine optimale Ergänzung zum bewährten Bewertungssystem, denn Foxrate lässt sich problemlos und komfortabel auch dort einbinden – und zwar bestens platziert, direkt innerhalb der Produktbeschreibungen. Besucher der Auktion sehen sofort, dass man dem Händler vertrauen kann.
Statistiken zeigen, dass eine Bewertungsgalerie in der Produktbeschreibung oder in einem Onlineshop die Konversionsrate um bis zu 39% steigern. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass Onlinehändler ohne unabhängigem Bewertungssystem auf bis zu 39% Ihrer Kundschaft bisher verzichten!
Foxrate bringt Funktionen mit, die ein gutes Bewertungssystem mitbringen muss, etwa die Unterscheidung und konsequente Trennung von Bestell- und Produktbewertungen sowie die Möglichkeit des Opt-Outs, also die Möglichkeit für die Mailempfänger, sich dauerhaft von Bewertungen durch Foxrate auszuschließen. Eine Besonderheit ist das automatisierte Schlichtungsverfahren. Damit wird eine schlechte Bewertung nicht direkt im Gütesiegel dargestellt, sondern stößt zunächst eine automatisierte Mailkette an, in deren Verlauf der Kunde die Möglichkeit hat, seine Bewertung zu korrigieren. So verbessern Händler völlig legitim ihren Bewertungsdurchschnitt.
Wenn Foxrate einmal eingerichtet ist, funktioniert alles komplett automatisch, so dass der Händler sich mit der Darstellung von Kundenmeinungen gar nicht mehr auseinander setzen muss. Damit spricht Foxrate ein gutes Argument für Onlinehändler aus, nämlich die Zeitersparnis. Dass Foxrate dabei auch noch kostenlos ist, dürfte gut ankommen in der eCommerce-Welt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.foxrate.de