Für die Fußball-Saison 2012/13 möchte der VVV-Venlo unbedingt den direkten Klassenerhalt in der Ehrendivision schaffen, ohne Umweg über die Relegation. Auf dem Transfermarkt ist der Club der niederländischen Grenzstadt deshalb aktiv gewesen und hat insgesamt 17 Neue mit dem Vereinstrikot ausgestattet. Darüber hinaus wurden zusätzliche Maßnahmen ergriffen, die den Kickern für die verbleibenden Spiele der Ehrendivision Beine machen sollen.
Als neuer Sponsoring-Partner wurde IOS aus Willich bei Düsseldorf gewonnen. Der deutsche Einlagenspezialist kümmert sich ab sofort um die Gesundheit der Spieler. Dafür werden diese zunächst gründlich vermessen. Durch computergestützte Analysen soll festgestellt werden, an welchen Stellen die Füße der Profifußballer gestützt und geschützt werden müssen, um einerseits deren Gesundheit zu erhalten und um andererseits ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. „Für Fußballprofis sind die Füße das Kapital. Und das möchten wir gern schützen“, unterstreicht IOS-Chef Axel Klapdor die Aufgabe seiner per Hand als Unikat gefertigten Produkte. Die Willicher werden VVV-Venlo dafür mit der innovativen High-End-Einlage FEET-BACK versorgen, die individuell an die Füße jedes einzelnen Spielers angepasst wird. Damit erhalten die Sportler nicht nur mehr Halt im Schuh, es werden auch die Spiralmuskelketten so aktiviert, dass eine Leistungssteigerung erfolgt.
Durch den Sponsoringvertrag profitiert nicht nur der niederländische Fußballclub. IOS erobert damit den niederländischen Markt und wird mit dem international besetzten Team von VVV Venlo einen Film über die künftige Zusammenarbeit drehen, der bei allen Spielen im Stadion in Venlo zu sehen sein wird.