Der „Frühlingsjubel“ sorgt am POS für eine einzigartige Marken-Präsenz und generiert täglich mehrere tausend Kontakte. Ziel der Kampagne ist es nicht nur, Neukunden zu gewinnen, sondern auch die bestehende Kundenbindung zu stärken und den Absatz ankurbeln. Zusammen mit dem Kooperationspartner Tripsdrill gelingt dies durch die Schaffung außergewöhnlicher Erlebnisse – sei es beim interaktiven Motorradrundflug in der 2016 neu eröffneten Attraktion „Heißer Ofen“ oder aber bei der Fütterung von Wolf, Luchs, Bär und Co. –, die eine emotionale Aufladung der Mineralwassermarke alwa ermöglichen.
Neben der auffälligen Sonderplatzierung wird zusätzlich über mehrere Kanäle hinweg auf die Kampagne hingewiesen. Am POS machen vor allem Plakate und Kistenstecker auf die Aktion aufmerksam. Informationen zur Teilnahme finden Kunden außerdem im jeweiligen Händlerblatt.