Aufsteiger des Jahres: global communication experts holt Silber bei der Wahl zur Touristik PR Agentur des Jahres

Frankfurt am Main, 10. März 2014 – Kurz vor ihrem fünften Geburtstag bekam die Frankfurter Kommunikations- und PR-Agentur global communication experts (GCE) eine ganz besondere Auszeichnung: Eine unabhängige Jury von 126 Journalisten wählte die Agentur zur Nummer zwei der touristischen PR-Agenturen. GCE, die im Vorjahr Rang acht belegte, wird damit zur „Aufsteiger-Agentur des Jahres“, wie die Verantwortlichen des Handbuchs Touristik PR 2014 berichten.
„Über die Auszeichnung freuen wir uns wirklich sehr, denn sie ist eine tolle Anerkennung unserer Arbeit. Bedanken möchte ich mich natürlich bei der Jury, die uns mit dem zweiten Platz ihre Wertschätzung ausdrückt, vor allem aber bei meinem Team. Sich innerhalb eines Jahres um sechs Ränge zu verbessern, ist nur gemeinsam möglich und eine großartige Teamleistung“, sagt Dorothea Hohn, Geschäftsführerin von GCE.
Die Agenturen des Jahres werden gewählt von Reiseredakteuren deutscher Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Reisezeitschriften, Magazinen, Nachrichtenagenturen, Online-Medien und freien Reisejournalisten. Bei der Wahl der „PR Agentur des Jahres“ konnten die Journalisten ihre Stimme rund 250 Agenturen geben. Die Jury bewertete dabei die Bereiche Pressemailings, Beantwortung von Journalistenanfragen, Organisation von Pressekonferenzen und -reisen sowie Kreativität.