Grundlage der eingesetzten Mentaltechniken ist die mehr als 20-jährige Forschung und Erfahrung Ewald Schobers. Einen zentralen Stellenwert hat dabei die Bestimmung des eigenen Zustands, denn dieser ist entscheidend für privates Glück und Erfolg im Berufsleben. „Viel zu oft lassen sich Menschen durch äußere Einflüsse bestimmen. Der Chef, das Wetter, die öffentlichen Verkehrsmittel oder der Wochenanfang: All dies bietet häufig Anlass zu Jammern, und schnell ist die Stimmung verhagelt. Wer jedoch einmal erkannt hat, wie einfach sich ein guter Zustand selbst erzeugen und auch halten lässt, geht viel positiver und erfolgreicher durchs Leben. Auch wenn im Außen vermeintlich Schlimmes passiert, kann ein Teilnehmer unserer Seminare trotzdem ganz gelassen bleiben und Glücksmomente erleben“, erläutert Ewald Schober die Erfahrung der Life-Coaching-Center.
In 2015 haben die rund 600 Teilnehmer der Seminarreihe nicht nur erfahren, wie die Mental-Techniken sich positiv auf ihren Alltag auswirkten. Die positive Entwicklung wurde nachgewiesen und notariell bestätigt. Jeder Teilnehmer des Day of Change hat im Durchschnitt nach eigener Selbsteinschätzung seine Lebensqualität innerhalb von sechs Monaten verdoppelt. Um dies zu ermitteln, bewerten sich die Teilnehmer anhand eines Resonanzbogens regelmäßig selbst. 17 Lebensbereiche werden so monatlich unter die Lupe genommen und der persönliche Fortschritt gemessen.
Diese enorme Entwicklung nach dem Erstbesuch eines Day of Change verblüfft dabei gleichermaßen die Teilnehmer wie auch den Veranstalter, das Bildungsinstitut Life-Coaching-Center (LCC). Wer sich selbst einmal anonym einschätzen möchte, kann hier eine unverbindliche Standpunkt-Analyse vornehmen: http://www.standpunktanalyse.de Auf diese Weise wird schnell deutlich, in welchen Lebensbereichen der größte Hebel für das persönliche Wachstum steckt.
*Ewald Schober ist ausgezeichnet als Europas Trainer des Jahres 2010, gewählt von der Europäischen Trainerallianz Berlin.