Der goldgekrönte Weincocktail mit Pfirsichfruchtmark ist seit Juni 2015 im Handel erhältlich. Dort setzt Käfer Bellini Qualität-Standards in der absatzstarken und bisweilen unüberschaubaren Kategorie der aromatisierten, weinhaltigen Getränke. Über die Auszeichnung freuen sich nicht nur die Kellermeister der Weinkellerei. Das goldene Siegel, das künftig das Flaschendesign von Käfer Bellini ziert, soll in erster Linie mehr Kaufsicherheit bieten. Denn die Beliebtheit von Hugo und Co. hat im Markt nicht zuletzt zu einer Schwemme von Me-too-Produkten geführt. „Die bei Verbrauchern bekannte DLG-Prämierung bringt zusätzliche Orientierung und trägt positiv zur Kaufentscheidung bei“, erklärt Matthias Willkomm, Geschäftsführer der Weinkellerei Peter Mertes, die Entscheidung den Cocktail-Klassiker unter die Qualitätslupe der DLG zu nehmen.
Die Verleihung des Goldenen DLG-Preises durch die unabhängige Prüfstelle bestätigt einmal mehr die Weinexpertise und das Qualitätsversprechen der Weinkellerei Peter Mertes, die bereits seit über zwanzig Jahren zum exklusiven Kreis der Lizenznehmer der Feinkostmarke Käfer zählt.