Panorama über dem Blätterdach
Schon von weitem lässt sich das Herzstück der Anlage kaum übersehen: Mit seinen 20 Metern Höhe und 24 Metern Breite ragt der achteckige Nautilus Lookout Tower majestätisch über die Baumkronen. Hinauf geht es entweder über eine Treppe oder via einer zwei Meter breiten Rampe, die sich spiralförmig über sechs Ebenen des Turms hinauf zur Aussichtsplattform schlängelt. Auf dem Weg finden Besucher lehrreiche Informationstafeln zu Wildtieren und heimischen Baumarten. Oben angekommen, eröffnet sich ein beeindruckender Ausblick über den Wald und die dahinter liegende Atlantikküste. Das Highlight des Turms können Abenteuerlustige beim Abstieg entdecken: die längste Edelstahlrutsche Amerikas, die sich in eleganten Kurven vom höchsten Punkt 52 Meter zum Waldboden hinunterschlängelt – ein spektakuläres Erlebnis für Groß und Klein. Während der rasanten Rutschfahrt auf den bereitgestellten Wollmatten gibt es spannende Blicke nach draußen, da der obere Teil der Rutsche aus Plexiglas besteht.
Ein Spaziergang durch das Geäst
Auch darüber hinaus führt Owl Creek Landing seine Gäste hoch hinaus. Der Canopy Walk, ein über 800 Meter langer freischwebender Holzpfad, führt als Rundlauf durch das Geäst des Waldes und bietet eine neue, besondere Weise dieses Naturparadies kennenzulernen. Bei Nacht erwartet Besucher ein magisches Erlebnis, wenn der Canopy Walk und die Wanderwege mit Lichtern illuminiert werden und die Eule, das Maskottchen des Parks, zu einer interaktiven Reise einlädt. Rund 40 Prozent der Wege sind rollstuhlgerecht gestaltet. Jüngere Besucher ab zwei Jahren finden im Baumhausdorf ihren ganz eigenen Abenteuerspielplatz: Vier liebevoll gestaltete Baumhäuser laden zum Musizieren, Klettern und Erkunden ein, während die Erwachsenen auf gemütlichen Sitzplätzen im Park die Natur genießen können.
Tickets für Owl Creek Landing kosten für Gäste ab 14 Jahren 28 US-Dollar und für Kinder zwischen drei und 13 Jahren 18 US-Dollar. Kinder unter drei Jahren erhalten kostenfreien Eintritt. Weitere Informationen gibt es unter www.owlcreeklanding.com