Auszeichnung für erstklassigen Service – Avis gewinnt erneut „Service-Champion Ranking“

Mit einem „Service Experience Score“ (SES) von 71,3% setzte sich Avis gegen die Konkurrenz durch – und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr, als sie das Ranking mit 69.9% gewann, sogar verbessert. Auch in der Gesamtbewertung schnitt die Autovermietung hervorragend ab: Unter den 1.519 untersuchten Unternehmen hat Avis den Gesamtrang 55 erreicht und zählt damit zu den serviceorientiertesten Firmen Deutschlands.
Die Studie „Service-Champion Ranking” wird jährlich von der Tageszeitung DIE WELT in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt sowie der auf Analyse von Kundenmeinungen spezialisierten Agentur ServiceValue durchgeführt. Die Organisatoren untersuchten auf Basis einer breit angelegten Kundenbefragung mehr als 1.500 Unternehmen und 180 Branchen. Mehr als eine Million Kunden gaben ihre Meinung zum Thema Serviceerlebnis ab. Der so erstellte „Service Experience Score“ (SES) erfasst nicht nur die Bewertung aktueller, sondern auch ehemaliger Kunden, deren Kontakt mit dem Unternehmen maximal 36 Monate zurücklag.
„Wir wollen unseren Kunden ausgezeichneten Service bieten und arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot zu verbessern und zu erweitern. Die erneute Auszeichnung beim ServiceChampion Ranking macht uns daher ganz besonders stolz. Auch in Zukunft werden wir gemäß unserer Firmenphilosophie „We try harder“ daran arbeiten, unsere Dienstleistungen kundenorientiert zu gestalten“, so Martin Gruber, Geschäftsführer von Avis Budget Deutschland.
Weitere Informationen unter www.avis.de