Auto.net GLASinnovation gmbh ist exklusiver europäischer Presse Partner der Auto Glass Week™ 2011

Die Auto Glass Week™ ist in diesem Jahr der einzige nationale Autoglas-Event in den USA! Die wichtigsten Autoglas-Gruppen in den USA haben sich zusammengetan, um eine gemeinsame Messe- und Bildungsveranstaltung zu allen Themen rund um Autoglas zu organisieren: Steinschlagreparatur, Autoglas und Folien für Fahrzeuge stehen auf dem vollgepackten 3-tägigen Veranstaltungs-Programm. Zusätzlich runden 3 Einbauwettbewerbe – einer für Steinschlagreparatur (Walt Gorman Memorial Windshield Repair Olympics), einer für Autoglas (Pilkington Clear Advantage Auto Glass Technician Olympics) und einer für Autoglas-Folien (International Window Film Tint-Off) – die Veranstaltung ab.

Zu den Veranstaltern zählen das Auto Glass Replacement Safety Standards Council (AGRSS), die Independent Glass Association (IGA), die National Glass Association (NGA) und die National Windshield Repair Association (NWRA). Die Veranstaltung und die Einbauwettbewerbe werden von der führenden amerikanischen Autoglaszeitschrift, dem AGRR magazine (www.agrrmag.com) organisiert und durchgeführt.

„Auto.net GLASinnovation GmbH, mit seinen Internet-Fachportalen www.autoglaser.de und www.Folie.de, ist sehr erfreut, zum exklusiven europäischen Presse-Partner der Veranstaltung ernannt worden zu sein“, sagt Gert Off, der Mitinhaber des Unternehmens. „Die Auto Glass Week™ 2011 ist in dieser Art weltweit einzigartig, deshalb lohnt es sich, auch die weiteste Anreise auf sich zu nehmen, um daran teilzunehmen.“

Markus Heintz, verantwortlicher Redakteur von autoglaser.de und autoglasforum.de, fügt hinzu: „Auch wenn die Struktur des europäischen und des amerikanischen Autoglas-Marktes auf den ersten Blick völlig unterschiedlich ist, am Ende haben alle Autoglas-Spezialisten mit den gleichen Herausforderungen zu kämpfen – anspruchsvollen Kunden, exzellenten Service zu bieten, mit dem Druck der Versicherungsunternehmen umzugehen, sichere Montagetechniken zu gewährleisten, sich um gute Aus- und Fortbildung kümmern, zeitgemäßes Marketing einzusetzen und vieles mehr. Deshalb ist es besonders interessant, an einer so einmaligen Veranstaltung teilzunehmen.“

„Wir freuen uns, mit unserem exklusiven europäischen Presse-Partner für die Autoglas Week 2011 zusammenzuarbeiten“, sagt die verantwortliche Event-Direktorin Holly Biller. „Diese Veranstaltung wird etwas ganz besonders und wir freuen uns darauf, Branchenkollegen aus aller Welt dazu begrüßen zu können.“