Automatische Kennzeichenerfassung: Unbefugt bleibt draußen

22. Jun 2010 – Auto-Reporter.NET

Aufs Fahrzeugkennzeichen kommt es an, ob sich die Schranke hebt. Eine Videoüberwachung kann mit einer Zufahrtskontrolle kombiniert werden. Foto: Bosch/auto-reporter.net

Fahrzeugen kann an gesicherten Einfahrten jetzt automatisch die Zufahrt verwehrt werden. Möglich ist das durch eine automatische Kfz-Kennzeichenerfassung von Bosch Sicherheitssysteme, mit der sich Videoüberwachungssysteme erweitern lassen. Dazu wird das entsprechende Erfassungssystem (REG-Sentry ALPR) in die Divar Hybrid- und Netzwerkrekorder integriert.

Das REG-Sentry-System, es ist eines der ersten automatisierten Zufahrtskontrollsysteme mit Kfz-Kennzeichenerfassung, lässt sich mit spezifischen Berechtigtenlisten konfigurieren. Fahrzeuge, mit denen sich eine Person Zufahrt zu einem gesicherten Standort verschaffen möchte, können zurückgewiesen oder eingelassen werden. Somit eignet sich das System für eine Vielzahl von Zufahrtskontrollen, beispielsweise für Privatwege, Parkplätze, geschlossene Wohnanlagen, Fabriken, Lagerhäuser, Häfen, Büros, Krankenhäuser und Schulen.

Bei Bosch sind verschiedene REG Sentry Software-Dateien erhältlich. Für die meisten fahrzeugbasierten Zufahrtskontrollanwendungen kann Bosch somit die entsprechenden REG-Sentry Datenformate und -inhalte anbieten. (auto-reporter.net/sr)

Redaktion:
Unter den Linden 21 ? 10117 Berlin
Phone : +49 (0) 30 2092 4159
Fax: +49 (0) 30 2092 4200
Mail: newsroom(at)auto-reporter.net