Luc Laeremans spricht außer deutsch die Sprachen Niederländisch, Französisch und Englisch. Außerdem ist er aufgrund seiner beruflichen Biografie mit den internationalen Strukturen in der Automotive-Branche sehr gut vertraut. Zudem kennt er die (Geschäfts-)Kultur in mehreren nicht nur europäischen Ländern aus eigener Erfahrung.
Im Team von Peter Schreiber & Partner wird Luc Laeremans Autohersteller und -zulieferer unter anderem in den Bereichen Internationalisierung und Kostenanalyse sowie Vertriebsstrategie und -organisation beraten. Außerdem wird er ihre Mitarbeiter trainieren. Bei Bedarf wird Luc Laeremans Unternehmen auch als Interimsmanager beim Umsetzen ihrer Vertriebsstrategien und -konzepte unterstützen, um sicherzustellen, dass auf Beschlüsse die nötigen Taten folgen.
Laut Firmeninhaber Peter Schreiber gewann die Management- und Vertriebsberatung mit Luc Laeremans einen „Mitstreiter“, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Automotive-Sektor in mehreren Ländern, „über die nötige Branchen- und Vertriebserfahrung verfügt, um das Management von Unternehmen auch beim Internationalisieren ihrer Strategien zu beraten und zu unterstützen“. Außerdem bringt er als Ingenieur und „Mann aus der Praxis“ die erforderliche Know-how mit, um bei ihren (Vertriebs-)Mitarbeitern sofort die notwendige Akzeptanz zu finden und ihnen den „Feinschliff“ zu geben, den sie für ihre Alltagsarbeit noch brauchen.
Nähere Infos finden Interessierte auf der Webseite des Geschäftsbereichs Automotive der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (Tel.: +49/7062/96 96-8; E-Mail: sekretariat@vertriebsberatung-automotive.de; Internet: www.vertriebsberatung-automotive.de).