Bessere Usability durch Vereinfachung des Mietwagen-Bestellprozesses
Die innovative Website bietet eine erstklassige Usability (Benutzerfreundlichkeit). Dank des vereinfachten Buchungsprozesses und vielen neuen, hilfreichen Funktionen, können die Kunden von Europcar nun noch einfacher, gezielter und individueller einen Mietwagen buchen:
– Mit Hilfe eines „Drag-Buttons“ können die Kunden direkt von der Startseite auf den in Straßen-Optik gestalteten „Fahrzeug Guide“ zugreifen und erhalten so eine optimale Übersicht der buchbaren Mietwagen-Kategorien.
– Erweiterte Filteroptionen helfen bei der Auswahl des passenden Mietautos. Die Website bietet die Möglichkeit, das Fahrzeug nach Größe, Stauraum, Getriebeart sowie Emissionsbelastung auszuwählen – die Kunden können beispielsweise angeben, wie viele Personen und Gepäckstücke sie mit dem Mietauto transportieren wollen.
– Dank der neuen Favoritenfunktion können bis zu zehn Preisvorschläge gespeichert werden. Damit können die Kunden mehrere Mietwagenangebote einfach und schnell vergleichen.
– Egal an welche Stelle sich die Kunden auf der neuen Website befinden – sie können von überall direkt über die Buchungsmaske im Header in den Bestellprozess einsteigen und in weniger als 60 Sekunden ihre Mietwagenbuchung abschließen.
Das moderne und klare Design unterstützt die Benutzerfreundlichkeit der neuen Website zusätzlich. Die attraktiven Mietwagen-Angebote werden dem Kunden großflächig und in einer klaren Bildsprache präsentiert. Das Design ist zudem für Tablets optimiert.
Mit der neuen Website www.europcar.de reflektiert Europcar auch online die neue Positionierung und das neue Markenversprechen des Autovermieters: „Moving your way“.