Ausdauersportler Joey Kelly führte das Team der KYOCERA Dauerläufer bei fünf B2RUN Veranstaltungen an den Start. Für jeden Kilometer, der von den KYOCERA-Dauerläufern absolviert wurde, spendete der Dokumentenmanagement-Spezialist einen Euro an die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“. Im Zuge des B2RUN Finales in Berlin am 28. August wurde der Spendenscheck in Höhe von stolzen 10.000 Euro überreicht. Und auch Christinen Brunnen würdigte die Laufleistung der B2RUNner im Zuge einer eigenen Charityaktion: Pro gelaufenem Kilometer spendete das Unternehmen 1 Cent an „RTL – Wir helfen Kindern“. Carsten Thomas Heß, Geschäftsführer von Christinen Brunnen, übergab Wolfram M. Kons, dem Gesamtleiter RTL Charity in München einen Scheck über 8.500 Euro. Dabei war auch Ex- Boxweltmeister Henry Maske mit seinem Laufteam von Christinen. „Die Teilnehmer werden von der gesamten Atmosphäre während des Laufs getragen“, sagte der „Gentleman“ über die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft.
So sind insgesamt stolze 83.000 Euro von B2RUN und den Partnern für „RTL – Wir helfen Kindern“ erlaufen worden. Hilfe zur Selbsthilfe, das ist die Maxime, unter der die Stiftung Hilfsprojekte in Deutschland und aller Welt unterstützt. Seit Anfang 2012 ist die Stiftung Charitypartner der in mittlerweile elf Großstädten stattfindenden B2RUN Firmenlaufserie. „Wir freuen uns, dass
wir mit einem starken und renommierten Charitypartner kooperieren und gemeinsam das Ziel verfolgen, die Lebensperspektiven bedürftiger Kinder und Jugendlicher zu verbessern. Die Leistung von Christinen Brunnen und KYOCERA war in diesem Jahr wirklich beeindruckend. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich andere Unternehmen uns anschließen“, sagt Sebastian Wirtz, Geschäftsführer der B2RUN GmbH & Co. KG.