Der Bachelorstudiengang vermittelt dabei Kompetenzen und Werkzeuge für die aktuellsten Entwicklungen in der Modeindustrie: Markenaufbau und -pflege, traditioneller Handel, Markenkommunikation und Online-Vertrieb sind u. a. wichtige Aspekte. Da sich die globalen Märkte massiv verändern, werden neben der direkten Designqualität, auch die Kommunikation und Identifikation mit einer Marke immer wichtiger. Das Besondere des Marketings für Mode besteht auch darin, dass die Produktzyklen sehr kurz sind und Kollektionen bis zu vier Mal im Jahr wechseln: Hier müssen Experten immer wieder neue Kampagnen entwerfen.
Prof. Dr. Jo Groebel ist Honorary Chairman des Bachelorstudiengangs Modemarketing und war intensiv am Aufbau beteiligt: „Der Studiengang ist in enger Kooperation mit bekannten Designern, Modehäusern, Online-Anbietern, Modejournalisten, Marketingstrategen, PR-Forschern und internationalen Partnerorganisationen entstanden. Unsere Hauptstadt hat damit eine weitere wichtige Modefacette bekommen und den Studierenden eröffnet sich eine neue exzellente berufliche Perspektive.“
Interesse? Informieren Sie sich gleich vor Ort:
Offener Campustag
Wo: BSP Business School Berlin Potsdam, Villa Siemens, Callandrellistraße 1-9 in Berlin
Wann: Samstag, 20. Juli 2013, 10 bis 15 Uhr