In Vorbereitung auf den anstehenden Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn hat das Unternehmen HAPPYCAR, ein Betreiber von Mietwagenvergleichsportalen, eine Analyse der günstigsten Mietwagenpreise für das kommende Wochenende durchgeführt. Untersucht wurden dabei die für Wochenend-Pendler besonders relevanten Städte sowie Einwegmieten (ohne dadurch eventuell entstehende Zusatzkosten) für Fahrten zwischen den Großstädten.
Um nicht zu stark von Preisanstiegen aufgrund des sich verknappenden Angebots an Autos betroffen zu sein, sollten Interessierte möglichst früh buchen. Ändert sich die Situation oder entspannt sie sich gar, bieten nahezu alle Mietwagenvergleichsportale eine kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Reiseantritt an.
Für alle, die die Kosten für die Fahrt mit dem Mietwagen noch günstiger gestalten wollen, hier noch ein Tipp: Besonders durch das Organisieren von Fahrgemeinschaften lassen sich die Kosten pro Person für die Miete eines Autos über das Wochenende nochmals kräftig reduzieren. Wie bereits bei früheren Streiks deutlich wurde, weichen sehr viele Reisende auf andere Verkehrsmittel aus und verstärken somit die Nachfrage – gerade nach Mitfahrgelegenheiten.
Sollten Sie weitere Fragen zum Thema „Mietwagen“ haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte den untenstehenden Informationen.