Schon die eigenwillig rockige Komposition „The Opener“, die die „Piano Lounge“ eröffnet, lässt erahnen: Marcus Sukiennik weiß, wie er unaufdringlich die Aufmerksamkeit der Zuhörer gewinnt. Dabei verweilt er nicht in Musikgenres, sondern spielt mit den Emotionen: Besinnliche Balladen wie „Atme Seele, heile ? Part III“, „Winterzeit“ oder „Air Special“ verzaubern ebenso wie Soul, Groove oder Blues, etwa in den Kompositionen „Smile Blues“, „Swinging Vendome“ oder „Cebit Trip“. Das kurzweilige, unkomplizierte Kaleidoskop bester Pianomusik verweigert sich bewusst jeder Kategorisierung. Das Ergebnis ist eine CD, die zeitlos ist ? und zeitlos macht!
Der ausgebildete Pianist und Komponist Marcus Sukiennik spielt seit über 20 Jahren Piano live. Als Hauspianist im Steigenberger Grandhotel Petersberg und in der Piano Bar des Excelsior Hotel Ernst zieht er die Zuhörer ebenso in seinen Bann wie auf betrieblichen oder privaten Veranstaltungen. 2012 wurde er mit dem VDM Award für Klaviermusik ausgezeichnet. Im Label „Linie 21“ veröffentlicht er neben der „Piano Lounge“ noch weitere Reihen, wie „Xmas Piano“ und in Kürze „Lebendige Tonwelt“, „Piano Classics“ und „All Time Standards“.
http://www.linie21.de/
www.sukiennik.de
Hörproben unter http://www.linie21.de/shop/piano-lounge-vol-1/ oder für Rundfunkredakteure über Musik Promotion Network.