Die Barracuda Ultralight Project 2.0 kommt mit einer filigranen Zehn-Speichen-Optik, die eine perfekte Bremsen-Freigängigkeit, selbst für große Hochleistungs-Bremsanlagen, bietet und einem Finish in Gunmetal oder Silver Brushed Surface daher. Letzteres zeichnet sich durch eine mit Klarlack veredelte, gebürstete Oberfläche aus. Das Rad ist vorerst in zwei Größen erhältlich: In 8,5×19 Zoll wiegt es nur 9,6 Kilogramm und auch in 9,5×19 Zoll beträgt das Gewicht lediglich 9,8 Kilogramm. Die Traglast beläuft sich dabei auf 725 Kilogramm und die Felge ist mit den Lochkreisen 5×108, 5×112, 5×114,3, 5×115 sowie 5×120 lieferbar. Während die 8,5x19er-Version dezent konkav gestaltet ist, trägt die 9,5x19er-Variante zurecht das Label ?deep concave?.
Die Preise für die selbstverständlich mit TÜV-Teilegutachten ausgerüstete Ultralight Project 2.0 starten bei 459 Euro. Bereits in Vorbereitung befinden sich zudem die Dimensionen 9×20 Zoll sowie 10,5×20 Zoll, die voraussichtlich im November 2017, ebenfalls mit Teilegutachten, zu Preisen ab 559 Euro auf dem Markt kommen werden.
Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen zum gesamten Barracuda Racing Wheels-Programm gibt es unter www.barracuda-europe.de.