Beewi: Kick-Roboter mit Smartphone-Trainer

Richtige Fußballfans denken täglich an ihr Hobby, fiebern bei jedem Spiel mit ihrer Lieblingsmannschaft mit oder kämpfen sogar selbst auf dem Rasen. Mit dem Robo-Fußballer „Kick Bee“ können sie nun auch spielfreie Zeiten überbrücken – und zwar fast überall: Der smarte Kick-Robot wird via Smartphone gesteuert und nimmt per Bluetooth Kontakt zu seinem Trainer auf. Einmal gekoppelt lässt sich „Kick Bee“ durch Neigen und Kippen des Smartphones über das Mini-Spielfeld dirigieren und kickt den Ball bereits nach wenigen Trainingseinheiten zielsicher ins Tor. Die zur Steuerung notwendige App „BotPad“ ist kostenlos und kann bei Google Play oder im Apple App Store heruntergeladen werden.

„Kick Bee“ kommt in den Grundfarben rot oder blau und erhält vom Trainer ein individuelles Trikot nebst persönlicher Spielernummer. Er spielt bereits nach wenigen Minuten im Team und wird mit einem kleinen Fußball und passendem Tor ausgeliefert. Vielleicht kommt es ja schon bald zum längst überfälligen Office-Duell iOS vs. Android?

Technische Daten im Überblick

– Bluetooth: 3.0
– Reichweite: bis zu 10 Meter
– Akku / Batterie: 2 x AAA
– Abmessungen: 6,5 x 6,2 x 12 cm (B x H x T)

Preis und Verfügbarkeit

Beewi „Kick Bee“ ist ab sofort zu einem UVP von 34,95 Euro inkl. MwSt. erhältlich und kann über die Distributoren KOMSA und Tech Data Mobile sowie deren Fachhändler geordert werden. Endkunden erhalten den Robo-Fußballer bei Media Markt oder über die Online-Shops von www.amazon.de und www.telefon.de. Weitere Informationen unter www.bee-wi.com