Die kleineren Bembel-With-Care-Dosen können in Gastronomie und Hotellerie vielseitig eingesetzt werden. Sie passen nicht nur in Minibars, sondern lassen sich durch die kleinere Portionierung auch über den Tresen leichter und mit größerer Marge absetzen. Die neue Dosengröße spricht außerdem Frauen als Zielgruppe verstärkt an. Als deutsche Spezialität eignen sich die kleinen Dosen auch ideal als Willkommensgruß im Hotelzimmer oder bei Veranstaltungen.
Das Gastro-Format wird zunächst in den Varianten „Apfelwein-Pur“ und „Apfelwein-Cola“ vertrieben. Das beliebte Sommergetränk „Apfelwein-Sauer gespritzt“ ist mit Beginn der warmen Jahreszeit in der 0,25-er Dose erhältlich. In großen 0,5 L Dosen werden alle drei Bembel-With-Care Apfelweinspezialitäten mittlerweile inzwischen an über 1000 Verkaufsstellen vertrieben – auch in Metropolen wie München oder Berlin.
Kjetil Dahlhaus und Benedikt Kuhn, Erfinder der Apfelweinkultur 2.0 und Gründer wie Inhaber von Bembel-With-Care: „Mit dem Gastro-Format wollen wir die Erfolgsgeschichte von Bembel-With-Care fortschreiben. Zunächst war unser Apfelwein in Dosen ein reines Nischenprodukt, inzwischen hat er für viele schon Kultstatus erreicht. Unser Ziel ist kein Geringeres, als Apfelwein überregional bekannt zu machen und eine junge Zielgruppe für dieses hervorragende Traditionsgetränk zu begeistern.“
Für ihren kreativen Ansatz, das Kulturgut Apfelwein zu retten und wieder populär zu machen, wurde Bembel-With-Care im Oktober 2010 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie der Preis „Kultur- und Kreativpilot Deutschland“ verliehen.
In unserem Restaurant wird dieses Getränk auch gerne getrunken. Wir haben das mal Testweise angeboten und es kam wirklich gut an.