Bei der Aktion „Bikerkalender powered by Motorrad-Ecke“ handelt es sich um ein Fotowettbewerb, bei dem die Facebook-User ihre eigenen Bilder posten und darauf hoffen, dass die Jury sie unter 1500 Einsendungen auswählt und sie zu den Finalisten gehören. Die Bilder mit den meisten „Likes“ kamen dann in den „Bikerkalender 2016“.
Die Motorrad-Ecke wurde bei dieser Aktion von einigen Sponsoren unterstützt. Shoei, Held Bikerfashion, John Doe und LS2 Helmets stellten ebenfalls ein Bild für den Kalender zur Verfügung. Das Geld wurde gestern Abend an die Pro-Kids-Stiftung übergeben, welche sich um Kinder kümmert, die leider ohne diese Unterstützung keine warme Mahlzeit am Tag hätten.
Bei dieser speziell dafür organisierten Benefizveranstaltung in Villingen-Schwenningen konnte der Geschäftsführer der Motorrad-Ecke den Scheck an Pro-Kids-Chef Joachim Spitz überreichen. Für Unterhaltung sorgte Comedian und Ernährungsfachmann Patric Heizmann. Der Autor von Bestsellern wie ,,Ich bin dann mal schlank“ heizte dem Publikum richtig ein und trainierte deren Lachmuskeln.
„Der Erlös der gesamten Veranstaltung kommt zu 100 Prozent benachteiligten Kindern zugute“, erklärt Pro-Kids-Stiftungsratsvorsitzender Joachim Spitz.
Unter www.motorradbekleidung.de kann man noch wenige Restposten des Kalenders bestellen.