Für 2014 sieht sich bott gut gerüstet. Erst im Herbst stellte der Hersteller von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen avero, ein neues Arbeitsplatzsystem für die manuelle Montage vor, mit dem bott effiziente Prozesse in der Industrie unterstützt. Mit dieser Markteinführung schloss bott die Erneuerung seines gesamten Produktsortiments innerhalb von nur fünf Jahren ab. Auftakt der Serie an Innovationen war 2008 die Vorstellung von cubio, der Betriebseinrichtung von bott, die mit Schubladen- und Systemschränken, sowie mit Werkbänken in Industrie und Handwerk Anwendung findet. Zur IAA Nutzfahrzeuge 2010 folgte der umfangreiche Relaunch der Fahrzeugeinrichtung bott vario, mit der das Unternehmen aus Gaildorf Montage- und Servicefahrzeuge ausstattet und weltweit Standards für effizientes Arbeiten und ein strukturiertes Arbeitsumfeld schafft.
Im deutschen Markt setzt bott für 2014 stark auf den Ausbau des Vertriebs. Hierzu soll auch die im vergangenen Jahr neu gegründete Niederlassung Nord, nahe Hamburg erheblich beitragen.
Die Bott Firmengruppe entwickelt und produziert an drei europäischen Standorten Fahrzeugeinrichtungen, Betriebseinrichtungen und Arbeitsplatzsysteme.
Weltweit beliefert bott mit seinen Produkten Kunden in Industrie und Handwerk. Ihr effizientes Arbeiten in Fertigung, Service und Montage steht hierbei im Fokus. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich am Gründungs- und Produktionsstandort in Gaildorf (Deutschland). Darüber hinaus werden Produkte in Bude (Großbritannien) und Tarnazsadany (Ungarn) hergestellt. Mit weiteren Vertriebsgesellschaften in Frankreich, Österreich, Dänemark und Italien, sowie mit Lizenzpartnern und Importeuren in der ganzen Welt, bietet bott ein flächendeckendes Servicenetz und geht individuell auf lokale Bedürfnisse ein – von der Planung bis zur Montage.