„Wir sind sehr stolz auf alle drei Auszeichnungen“, so Mahesh Iyer, Geschäftsführer der Kreativagentur und Unternehmensberatung, „und freuen uns, dass die langjährige Zusammenarbeit mit adidas nun auch mit namhaften Preisen gekrönt wurde. Ein großes Dankeschön auch an adidas für das Vertrauen und unsere Partner, ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre.“ adidas beauftragte brandscape mit Konzeption und Durchführung der ersten „Global Brand Conference“ nach Einführung des neuen Markenclaims „adidas is all in“. Für 2.500 Marketing- und Vertriebsmanager aus aller Welt hieß das: Infotainment auf allerhöchstem Umsetzungsniveau in der arenenartig ausgestalteten Halle 1 der Messe Nürnberg. Das Event sollte den Teilnehmern gleichermaßen die Welt von adidas aus den Augen der Konsumenten vorführen, als auch mit Konventionen brechen, um das zukünftige Potenzial der Marke intensiv und emotional erlebbar zu machen.
Gefordert waren intensive emotionale Markenerlebnisse basierend auf Virtualität und Spontaneität einer besonders jungen Zielgruppe. Und die macht eines deutlich: die Grenzen zwischen Sport, Lifestyle und Mode müssen fließend sein. Eine Idee, die das multimediale Set-up zu spielen wusste. brandscape entwickelte entsprechend eine Kulisse, die mit nahezu 180°-Projektionen bespielbar war. Ein Konzeptansatz, der von vorne herein adidas Designer und Kreative in die Ausgestaltung der virtuellen Welten einbindet. Kreative Freiheit als Maßstab, statt vorgegebener Architektur, die für einzelne Units Kompromisse darstellt oder auf typische Präsentationsformate reduziert. Bezugnahme zu Produkten und Retail Experiences, die Consumer digital vernetzen – über Social Media Prinzipien oder im physischen athletische Bereichen. Fashion Shows entweder im hyperrealen Umfeld oder als modische Abstraktion/Inspiration.