Hochheim am Main (B&B HOTELS GmbH – 17. Juni 2016) – Die B&B HOTELS GmbH erhielt gestern in der Kategorie Digitalisierung des Kundenerlebnisses den Digital Champions Award 2016. Der Preis, der Leuchtturmprojekte der Digitalisierung auszeichnet, wird von der WirtschaftsWoche und der Telekom vergeben. Der innovative Online Check-In, den B&B HOTELS im August 2014 als erste deutsche Hotelkette flächendeckend einführte, überzeugte. Die hochkarätige Jury, von Prof. Dr. Miriam Meckel, Chefredakteurin der Wirtschaftswoche, bis hin zu Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden bei der Telekom Deutschland GmbH, übergab den Preis an Mandy Janowitz und Katharina Hahn von B&B HOTELS. „Bei den Preisträgern handelt es sich um Unternehmen, die die Chancen der Digitalisierung bereits ergriffen haben. Damit sind sie Leitfiguren der digitalen Entwicklung und bieten Orientierungshilfe für andere Mittelständler“, so Miriam Meckel.
B&B HOTELS Gäste, die online auf www.hotelbb.de oder über die B&B HOTELS App buchen, haben die Möglichkeit, ihre Reservierung vorab online zu bezahlen und sich am Anreisetag die Zimmernummer und den Zugangscode per E-Mail und SMS zusenden zu lassen. Mit diesen Daten gelangen Gäste bei Anreise direkt auf ihr gebuchtes Zimmer. Lange Wartezeiten an der Rezeption, die häufig als lästig empfunden werden, gehören damit der Vergangenheit an.
„Wir sind sehr stolz auf den Digital Champions Award. Wir nutzen den Online Check-In, um unseren Gästen ein noch entspannteres Hotelerlebnis zu bieten. Diese Auszeichnung unterstreicht unseren Anspruch bei B&B HOTELS und ist zugleich Ansporn, als digitaler Vorreiter auch weiterhin den Hotelmarkt zu revolutionieren“, so Geschäftsführer Mark Thompson.
Digital Business Innovation Award 2015:
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