Busreisen: FlixBus startet Fernbuslinie zwischen München und Berlin

FlixBus Fernbuslinie von München nach Berlin
 
Günstig Reisen mit dem Fernbus durch Deutschland: Am 26. Juni nahm der Münchner Fernbusanbieter FlixBus den Betrieb der Linie München – Nürnberg – Leipzig Flughafen – Berlin auf. Damit ist FlixBus der erste Anbieter, der Nürnberg und den Leipziger Flughafen mit der Hauptstadt direkt und mehrmals täglich per Fernbus verbindet. FlixBus-Sprecherin Bettina Engert zum Start der neuen Berlin-Strecken: „Mit der neuen Linie reagieren wir auf die zahllosen Anfragen unserer Kunden. Jetzt können endlich auch die Nürnberger direkt und günstig nach Berlin fahren.“

Von der neuen Berlin-Linie profitiert besonders auch der Flughafen in Leipzig. Mit dem neuen FlixBus-Angebot über Nürnberg, München und Berlin ist der Airport Leipzig-Halle dann an insgesamt acht deutsche Städte im gesamten Bundesgebiet verbunden. Reisende aus ganz Deutschland können sich nicht nur jetzt zur Urlaubszeit über günstige Verbindungen freuen. Dank der neuen Fernbuslinien erreichen Urlauber ihren Flieger ab Leipzig auch in Zukunft täglich, bequem und zum Sparpreis.

Seit Mitte Juni sind neue Verbindungen nach und ab Berlin nun auf der FlixBus-Homepage buchbar. Für die Busverbindung Leipzig-Berlin zahlt man dort bei frühzeitiger Online-Buchung lediglich 5 Euro. Tickets für den Fernbus von Nürnberg nach Berlin oder von Berlin nach München bzw. Nürnberg gibt“s bei FlixBus schon ab 19 Euro. Die FlixBusse fahren dabei täglich bis zu zwei Mal hin und her, Haltestelle bzw. Abfahrtsort für den Fernbus ist entweder zentral am ZOB München, Berlin oder Nürnberg, oder beim Abflugterminal am Flughafen.

Den Betrieb der neuen Fernbuslinie München-Berlin übernimmt das Busunternehmen Koch aus Rohr bei Nürnberg. Die Ausweitung der Kooperation durch die Busunternehmen sei für FlixBus ein Indikator für den Erfolg des Geschäftsmodells, erklärt André Schwämmlein, einer der Geschäftsführer der FlixBus GmbH. Man setze beim Netzausbau daher auch weiterhin auf starke Partner aus dem Mittelstand.