bwin wird neuer Titelsponsor des portugiesischen Liga Cups / Für die drei kommenden Saisonen wird di

Bei einer Pressekonferenz in der Zentrale der
Liga Portuguesa de Futebol Profissional (LPFP) in Porto gab bwin, der
weltweit führende börsennotierte Online-Gaming-Anbieter, seine
neuerliche Sponsoring-Aktivität in Portugal bekannt. Während der
kommenden drei Saisonen wird bwin der Namenssponsor des
portugiesischen Liga Cups, des künftigen „bwin Cups“ sein. Manfred
Bodner, bwin Co-CEO dazu: „Wir sind stolz darauf, einen weiteren
Schritt zur Festigung unserer langjährigen Beziehung mit der
portugiesischen Liga gesetzt zu haben. Eine enge Zusammenarbeit
zwischen dem Profisport und Branchenführern im Online-Glücksspiel wie
bwin sichert für Konsumenten wie für Athleten die Zukunft von Sport
und Unterhaltung.“

Das Sponsoringabkommen wurde für die Saisonen 2010/2011, 2011/2012
und 2012/2013 abgeschlossen. Zu den von bwin erworbenen Rechten
zählen die Anbringung des Logos auf den Trikots der Spieler, die am
portugiesischen Liga-Cup teilnehmen, die Verwendung der Bezeichnung
„Offizieller Titelsponsor“ sowie eine umfangreiche Präsenz in den
Stadien der Clubs. Darüber hinaus erstreckt sich die Vereinbarung
auch auf Medienkooperationen, die Eingliederung von bwin in die
Website der Taça da Liga und die Veröffentlichung der Website
www.bwincup.com . Alle im TV übertragenen Spiele werden für Zuschauer
außerhalb Portugals auch über www.bwin.com übertragen werden.

Der Liga Cup wird von der portugiesischen Liga organisiert und
fand das erste Mal in der Fußballsaision 2007/08 statt. Alle Teams
der ersten (Primeira Liga) und zweiten Division (Liga de Honra) der
portugiesischen Fußballliga, in der je 16 Clubs spielen, werden an
diesem Wettbewerb teilnehmen.

bwin arbeitet bereits seit Jahren eng mit der portugiesischen Liga
zusammen. Von 2005 bis 2008 war bwin der Namenssponsor der ersten
Division der portugiesischen Fußballliga und ist seitdem offizieller
Partner.

bwin setzt im Zuge seiner Sponsoringaktivitäten ein Hauptaugenmerk
auf breitenwirksame Sportarten wie Fußball, Motorsport oder
Basketball, und dies nicht nur auf internationaler sondern auch auf
nationaler Ebene. bwin ist unter anderem Hauptsponsor von Real
Madrid, weltweiter Partner der FIBA sowie Sponsor aller Europa- und
Weltmeisterschaften. Seit 2004 ist bwin auch Partner des MotoGP, bei
den GPs von Jerez (Spanien) und Estoril (Portugal) fungiert bwin als
Hauptsponsor.

Über bwin

Die bwin Gruppe mit über 20 Millionen registrierten Kunden in mehr
als 25 Kernmärkten bietet auf zahlreichen Plattformen Sportwetten,
Poker, Casinospiele, Soft- und Skill-Games sowie Audio- und
Video-Streams von Top-Sportveranstaltungen wie z.B. der spanischen
Primera und Segunda Division an. Die an der Wiener Börse im ATX
gelistete Holdinggesellschaft bwin Interactive Entertainment AG
(ID-Code BWIN, Reuters ID-Code BWIN.VI) ist die
Konzernmuttergesellschaft und erbringt für ihre Tochtergesellschaften
und assoziierten Unternehmen verschiedene Dienstleistungen wie z.B.
Software-Entwicklung, Marketing, Kommunikation, Personal- und
Finanzwesen. Das operative Geschäft der bwin Gruppe wird von
Tochtergesellschaften und assoziierten Unternehmen auf Basis von
Lizenzen betrieben. Details zur Gesellschaft sind auf der Investor
Relations Website unter www.bwin.org verfügbar.

Bilder-Download: www.bwin.org/Press.aspx
Follow us on Twitter: http://twitter.com/bwinpress

Rückfragehinweis:

Presse
Doris Hep, Pressesprecher
P: +43(0)50 858-20011
E: press@bwin.org

Investoren
Konrad Sveceny, Head of Investor Relations
P: +43(0)50 858-20017
E: investorrelations@bwin.org

bwin Interactive Entertainment AG
Börsegasse 11
1010 Vienna, Austria
www.bwin.org