Campusbahn kontrovers


 
In der überaus passenden Kulisse eines Waggons, der bei Talbot an der Jülicher Straße gefertigt wurde, stellten sich jetzt die Spitzen-Kommunalpolitiker Heiner Höfken (SPD), Harald Baal (CDU) und Wilhelm Helg (FDP) sowie Maximilian Slawinski, Sprecher der Bürgerinitiative Campusbahn = Größenwahn, in einer Talkrunde den kritischen Fragen von Hartmut Hermanns, Chefredakteur und Herausgeber des Internet-Nachrichtenportals www.euregio-aktuell.eu.

Die Talkrunde wurde aufgezeichnet und kann unter dem nachfolgenden Link auf Euregio aktuell im Internet-TV in voller Länge abgerufen werden:
http://www.euregio-aktuell.eu/archives/17310-Campusbahn-kontrovers.html

Kurz vor dem Ratsbürgerentscheid in Aachen zur Campusbahn am Sonntag, 10. März, verdeutlichen die Fraktionsvorsitzenden und der Sprecher der Bürgerinitiative den wahlberechtigten Aachener Bürgern nochmals ihre Standpunkte Pro & Contra Campusbahn.

Die Aufzeichnung der Talkrunde, die ca. 45 Minuten dauert, wurde von der in Monschau ansässigen Produktionsfirma Playfour Media Group GbR aufgezeichnet. Zu Wort kommen in zwei repräsentativen Einspielern darüber hinaus auch noch der Betriebsratsvorsitzende von Bombardier Transportation Talbot, Josef Kreutz, als Befürworter der Campusbahn und Jakob von Thenen, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Kornelimünster/Walheim als Gegner der Campusbahn. So erhalten Aachens Bürger eine weitere gute und lebendige Entscheidungshilfe für die für die Kaiserstadt so wichtige Wahl.