Canton Fair: Die Trade Matching Activity – Eine diamantene Plattform

Für die meisten
Messeteilnehmer ist das Auffinden des perfekten Partners unter den
vielen Ständen und Ausstellern nicht immer eine leichte Aufgabe. Um
den Käufern mit den unterschiedlichen Bedürfnissen zu helfen dieses
Problem zu bewältigen, bietet die Canton Fair nun „Trade Matching
Activity“ (passende Handelsaktivitäten), wo Käufer und Anbieter nun
von Angesicht zu Angesicht miteinander verhandeln können. Dies wurde
auf der Canton Fair als „Diamantene Plattform“ gelobt.

Durch die „Trade Matching Activity“ hat die Onninen Group aus
Finnland, mit 160 Filialen in 8 europäischen Ländern und mit über
3300 Mitarbeitern, Informationen von über 70 möglichen Zulieferern
erhalten. Sie hoffen, dass es bald noch mehr Möglichkeiten gibt,
diese Art von interaktiven und passenden Handelsaktivitäten zu
organisieren, sodass sie weitere Qualitätsanbieter finden können.
„Wenn die Canton Fair schon als eine goldene Plattform gilt, dann
würde ich sagen, dass die Aktivität heute eine diamantene Plattform
ist“, so Hr. Sun Guotao, Chefrepräsentant der Onninen Group aus
Finnland für den Fernen Osten.

Home Center Kohnan, eine japanische Gesellschaft, die einen
jährlichen Import von 500 Millionen USD verzeichnet, kommt mit einer
Auftragsvergabeliste auf die Canton Fair, die Positionen wie
Baumaterial bis Küchenartikel umfasst. Die Trade Matching Activity,
die sie für sich eingerichtet haben, zog mehr als 50 Zulieferer auf
der Messe an. Sowohl Käufer als auch Zulieferer diskutierten über
Herstellungsspezifikationen, Preis und Qualität verschiedener
Produkte. Frau Haruko Arakawa, Corporate Officer und General Manager
der Overseas Business Department (Abteilung für Auslandsgeschäfte)
sagte, dass Home Center Kohnan seit der Finanzkrise mehr vom direkten
Import von Produkten aus Übersee abhängt und eine stärkere Nachfrage
nach qualitativ hochwertigen Produkten zu einem niedrigeren Preis
hat. Zu ihrer Kenntnis sei gesagt, dass die Chinesen in den letzten
Jahren immer wettbewerbsfähiger geworden sind. Chinesische Produkte
haben nun 70% ihrer Importe ausgemacht. The Home Center Kohnan
erwartet, dass chinesische Unternehmen Produkte anbieten, welche die
Bedürfnisse des japanischen Markts erfüllen.

Trade Matching Activity bringt frischen Wind in die historische
Canton Fair und viele Käufer verlassen die Messe nach einem
fruchtbaren Tag. Zusammen mit der weltweiten wirtschaftlichen
Erholung wird die Canton Fair, die immer mit der Zeit geht,
unzweifelhaft die erstklassige Plattform für bessere Produkte und
bessere Geschäfte sein.

Pressekontakt:
CONTACT: Hr. Xiaoying Wu unter +86-20-8913-8628 oder
E-Mailxiaoying.wu@cantonfair.org.cn