Frankfurt, 21. Oktober 2013. Mit der neuen Zugbuchmaschine Captaine Train sind Reisende jetzt nicht nur auf Schienen, sondern auch auf den Straßen unterwegs: Das Online-Portal hat sein Angebot erweitert und bietet ab sofort auch Busverbindungen zwischen europäischen Städten an. Dank der Kooperation mit iDBUS, der Tochterfirma der französischen Staatsbahn, und IC Bus von der Deutschen Bahn, können Kunden von Capitaine Train nun auf ausgewählten Strecken entscheiden, ob sie lieber mit dem Bus oder der Bahn reisen möchten. Der Vorteil: Eine größere Preisvielfalt für die Kunden, denn Busreisen sind häufig kostengünstiger, sodass auch Urlauber mit kleinerem Budget preiswert innerhalb Europas unterwegs sein können.
Die Buchung des Bus-Tickets ist bei Capitaine Train ebenso einfach wie die Buchung von Bahnfahrkarten. Steht auf der gesuchten Strecke alternativ zum Zug auch eine Busreise zur Verfügung, zeigt Capitaine Train diese in der Auswahl an, sodass Kunden die Preisunterschiede auf einen Blick sehen und die Buchung entsprechend fortführen können.
Derzeit bietet Capitaine Train die iDBUS-Reiseziele Aix-en-Provence, Amsterdam, Barcelona, Brüssel, Genua, Lille, London, Lyon, Marseille, Mailand, Nizza, Paris und Turin an. Mit den IC Bussen der Deutschen Bahn werden die Städte München, Freiburg, Ravensburg, Mannheim, Nürnberg und Friedrichshafen angefahren. International können auch die Verbindungen Nürnberg-Prag, München-Prag sowie Berlin-Krakau mit Zwischenstopps in Breslau und Kattowitz bequem mit dem Bus erreicht werden.