Neben der Deutschen Bahn nun auch Hamburg-Köln-Express im Portfolio
Seit Neuestem hat Captain Train auch die Fahrkarten des privaten Eisenbahnverkehrsunternehmens Hamburg-Köln-Express (HKX) im Portfolio. Diese Anbindung bedeutet für viele deutsche Bahnreisende auf der Strecke Hamburg – Köln eine signifikante Preiseinsparung gegenüber den bisherigen Anbietern. Zudem können Reisende bereits jetzt über das Buchungsportal die neue HKX-Strecke Hamburg – Köln – Bonn – Frankfurt am Main buchen, die ab dem Fahrplanwechsel am 13.12.2015 in Kraft tritt. Captain Train greift als erster unabhängiger Reisevermittler auf alle Angebote der Deutschen Bahn (DB) als auch auf HKX zu und kann diese zusätzlich mit europäischen Angeboten verknüpfen. So kann Captain Train seinen Kunden Fahrkarten immer zum günstigsten Preis anbieten. Das junge Start-up ermöglicht beispielsweise Buchungen der besten Verbindungen zwischen Düsseldorf und Paris (mit Kombination durch HKX, DB und Thalys) und ist dabei deutlich günstiger als jeder andere Anbieter.
„Wir freuen uns sehr über die Kooperation, die wir mit Captain Train eingehen. Durch unser gemeinsames Know-how wird das Buchen von Bahnreisen für alle Fahrgäste vereinfacht und wir bringen Menschen in ganz Deutschland und Europa näher zusammen“, sagt HKX-Geschäftsführer Carsten Carstensen.
„Für Captain Train wird der deutsche Markt immer wichtiger, deshalb ist die Anbindung des Hamburg-Köln-Express für uns ein besonderer Erfolg. So können wir den HKX nicht nur mit Fahrkarten der DB kombinieren, sondern auch mit allen unseren internationalen Angeboten und dies zu deutlich günstigeren Preisen. Zudem unterstreichen wir unsere Position als unabhängiges Zugbuchungsportal. Wir haben nun das umfassendste Angebot in Europa und bieten Bahnfahrkarten immer zum besten Preis“, so Daniel Beutler, Geschäftsführer von Captain Train.
Der Unterschied zu anderen Zugbuchungsportalen ist zudem, dass das Bahnticket für die meisten Strecken in Europa auch direkt mobil über die Apps gebucht und in Apple Wallet oder über Google Now abgelegt werden kann.
Erweiterung des Angebots auch über Deutschland hinaus
Captain Train baut sein Angebot in Europa kontinuierlich aus und erschließt nun neben Frankreich auch den italienischen Fernverkehrsmarkt vollständig. Italien ist im Fernverkehr bereits liberalisiert, so kann das Start-up neben Fahrkarten für die staatliche Trenitalia auch Tickets des privaten Bahnunternehmens Italo (NTV) zu Bestpreisen anbieten und kombinieren – auch direkt ab Deutschland.
Die internationale Expansion von Captain Train in den europäischen Märkten wird somit konsequent fortgesetzt, um den Kunden das Reisen durch Europa mit dem Zug zu erleichtern.