Carnival eröffnet Celebration Key – Exklusives Reiseziel auf Grand Bahama

Der Infinity Pool auf Celebration Key. Foto: Carnival
 
600 Mio. US-Dollar investierte die amerikanische Kreuzfahrtreederei bislang in den Aufbau des exotischen Refugiums, das künftig zu den bevorzugten Zielen der Carnival-Flotte in der Karibik zählen wird.

Zur „Schlüsselübergabe“ angereist waren neben den Passagieren der Carnival Vista auch Carnival Cruise Line Präsidentin Christine Duffy, der CEO der Carnival Corporation Josh Weinstein sowie die einstige Basketball-Legende Shaquille O’Neal, in seiner Funktion als „Chief Fun Officer“ des Unternehmens.

Besucher erwartet auf Celebration Key mehr als nur ein traumhafter Strand – es ist ein karibisches Paradies, das fünf Themenbereiche bietet:

• Paradise Plaza: Der zentrale Treffpunkt, auf dem die Neuankömmlinge mit Live Musik empfangen werden.

• Starfish Lagoon: Familienfreundliche 25.500?m² große Frischwasser-Lagune mit Splash Pad, Sportanlagen, Body Slides und Swim up Bar.

• Calypso Lagoon: Gleich große Lagune, die sich an den Bedürfnissen von Erwachsenen orientiert und u.a. die weltweit größte Swim up Bar (166 Sitzplätze im Wasser) bietet.

• Pearl?Cove Beach Club: Adults only Bereich mit einem über 1.000?m² großen Infinity Pool, Sandstrand, Cabanas, Restaurant und Swim up Bar.

• Lokono Cove: Kunsthandwerk und Shopping Village.

Im Hafen von Celebration Key können zwei der größten Carnival-Schiffe gleichzeitig abgefertigt werden, eine Erweiterung für weitere Liegeplätze ist bereits im Bau. Die Destination soll zunächst jährlich mehr als zwei?Mio. Gäste anziehen. Bis 2028 dürften es bis zu vier?Mio. werden. Einher geht damit die Schaffung von hunderten neuen Arbeitsplätzen vor Ort.

Weitere Informationen und Buchung auf www.carnivalcruiseline.de und in den Reisebüros.