caroo.de 2.0: Neue Vertriebswege für offizielle Markenhändler

Köln, 14. März 2011. Die Kölner Caroo Group, Betreibergesellschaft des Neuwagenportals caroo.de, geht erneut in die Offensive. Mit „caroo 2.0“ erweitert das Unternehmen die Vermarktungsmöglichkeiten von Neuwagen für Markenhändler in Deutschland. Das Portal bietet eine Alternative für den Neuwagenverkauf im Internet – auch für Händler, die kein Vermittlungsgeschäft tätigen wollen.

Die neue Version caroo.de 2.0 ist online und steht allen offiziellen Markenhändlern in Deutschland offen. Sie bietet den angeschlossenen Partnern professionelles Leadmanagement mit bundesweitem, direktem Verkaufsdialog zu potentiellen neuen Kunden – für den effektiven Handel von neuen Bestell- wie Bestandsfahrzeugen, als echte Alternative zu den bekannten Neuwagenvermittlern im Internet.

Ein eigenes Team kümmert sich bei caroo.de sowohl um die Kaufanfragen von privaten als auch von gewerblichen Kunden sowie um die angeschlossenen Händler. Die Mitarbeiter prüfen die Angaben auf der Käuferseite und ergänzen bei Bedarf jede im Neuwagenkonfigurator eingegangene Anfrage. Auf der Verkäuferseite erfolgt eine Bonitätsprüfung der Partner, die immer in Deutschland ansässige, offizielle Markenhändler sein müssen. Den angeschlossenen Autohäusern steht ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der den Verkaufsprozess begleitet.

Jeder caroo.de-Händler erhält im geschützten Händlerbereich nur die für ihn relevanten und aufbereiteten Kaufanfragen, die alle wichtigen Informationen (auch für Preisvorteilsprogramme) über den Kunden und das gesuchte Fahrzeug umfassen. Hier kann der Händler schnell und individuell sein persönliches Angebot zur Anfrage abgeben oder vorab Fragen rund um Leasing, Finanzierung oder Fahrzeugdetails klären – ohne dabei seine Identität preiszugeben. Erst wenn der Kaufinteressent das Angebot annimmt, gibt das caroo-System die Kontaktdaten für beide Seiten vollständig frei. Dann kann der Händler wichtige zur Vertragserstellung benötigte Dokumente direkt bei caroo.de herunterladen und sich persönlich zur Vertragsunterzeichnung und Fahrzeugübergabe mit dem Kunden in Verbindung setzen.

„Ob Kaufinteressent oder Verkäufer: Mit caroo.de 2.0 begleiten wir beide Seiten des Neuwagenhandels bei jedem Schritt und bringen unsere angeschlossenen Markenhändler so in kürzester Zeit zum Verkaufsabschluss“, betont Boris Polenske, Geschäftsführer und Gesellschafter der Caroo GmbH. „Auch für die neue caroo.de-Version gilt dabei: Wir werden nicht das Portal der Schnäppchenjäger, betreiben kein Vermittlungsgeschäft, sondern bieten Käufern wie Verkäufern auf Basis des geschützten Verkaufsdialogs echten Mehrwert“, so Vertriebsprofi Polenske in Köln.