Check-in-Dienst friendticker geht nach Köln

der Berliner check-in-Service friendticker baut einen Standort in Nordrhein-Westfalen auf. Das neue Büro in Köln kümmert sich vor allem um die Vermarktung des mobile Start-Ups. Friendticker hat bereits einige Kunden in der Region. Dazu gehören unter anderem Simfy, Froodies, fashionette. Ausschlaggebend für die Standwortwahl, war vor allem die Nähe zur Medienbranche die dort stark vertreten ist. Zudem ist NRW Heimat vieler Marken und Kreativagenturen. Diesen hat friendticker im Bereich mobiles Marketing viel zu bieten.
Außerdem soll der Kontakt zur lokalen Start-Up-Szene vertieft werden. Daher hat sich friendticker zusammen mit anderen Start-up-Unternehmen ein Büro genommen.
„Köln bietet für uns viele Möglichkeiten: Medien, Marken, Kreativität – das sind alles wichtige Punkte für friendticker. Es ist besser, die Kunden und Partner vor Ort anzusprechen. Daher zeigen wir hier Präsenz. Dazu haben wir zunächst eine kleine Mannschaft in Köln. Diese wird nach Bedarf vergrößert“, erläutert Gründer und CEO Florian Resatsch.