chicco di caffe eröffnet 100. Kaffeebar in Deutschland


 
Im bayerischen Ingolstadt kommen nun die Mitarbeiter eines großen Unternehmens in den Genuss von frisch zubereiteten Kaffee-Spezialitäten und leckeren Snacks. Im neu errichteten Kantinengebäude sorgen insgesamt sechs chicco di caffe Mitarbeiter für den perfekten Service mit aromatischen, frisch gebrühten Kaffeegetränken, einem Frühstücksangebot, Kuchen, Waffeln, Muffins, oder einem ganztägigen Snackangebot mit Paninins und vielem mehr.
Seit seiner Gründung 2003 hat das Unternehmen mit Sitz in Grünwald bei München beständig seine Präsenz und seinen Kundenkreis ausgebaut. Im aktuellen Kaffeebar-Ranking für die Gemeinschaftsgastronomie der Fachzeitschrift „Foodservice“ liegt chicco di caffe mit der Zahl seiner Standorte auf Platz drei der Bestenliste, direkt hinter zwei internationalen Konzepten. Damit ist chicco di caffe das führende, rein nationale Konzept mit Standorten in großen Unternehmen unterschiedlichster Branchen – vom Autokonzern bis hin zu großen Medienunternehmen – und Kaffee-Bars von Hamburg, Berlin oder Braunschweig bis Regensburg, München oder Ulm. Alle Kaffeebars in den Unternehmen werden in Eigenregie betrieben, Franchise-Bars gibt es nicht.
„Wir legen großen Wert auf die Qualität und perfekte Zubereitung unserer Produkte“, sagt Christian Kohlhof, einer der drei Geschäftsführer von chicco di caffe. „Darum ist die Auswahl und Ausbildung unserer Mitarbeiter ein zentrales Thema bei uns. So haben wir die chicco akademie eingerichtet, deren Fokus auf den Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter liegt. Wir schulen intensiv in hausinternen Seminaren und Workshops und natürlich vor Ort, direkt in den Kaffeebars, am späteren Arbeitsplatz. Um Führungsnachwuchs für die Kaffeebars, aber auch in unserer Zentrale in Grünwald zu fördern, haben wir ein Talentmanagement eingeführt. Nur mit motivierten, gut ausgebildeten Mitarbeitern können wir weiter wachsen und uns weiterentwickeln“, ist sich der Geschäftsführer sicher.