Mit der neuesten Integration begegnet Jabra als einziger Headset-Hersteller dem Problem der parallelen Nutzung unterschiedlicher Unified Communications-Plattformen in Unternehmen: Verwenden Mitarbeiter Microsoft Lync für die interne Kommunikation und das Cisco Jabber Softphone für die externe Telefonie, führte die parallele Nutzung bei ausgehenden Telefonaten bislang zu Problemen. So wurden beim Rufaufbau über das eine Softphone auch der Wählton sowie der Besetztton des zweiten Softphones übertragen.
Cisco hat mit der neuesten Version von Cisco Jabber 9.7 für Windows die speziell von Jabra entwickelte Softwarelösung in seine UC-Plattform integriert. Dadurch lässt sich neben Cisco auch Microsoft Lync als zweite Softphone-Applikation parallel und mit umfassender Funktionalität nutzen. Ein- und ausgehende Gespräche werden so ohne störende Wähl- und Besetzttöne übertragen. Mitarbeiter können ihre Jabra-Audiolösungen installationsfrei über Plug-and-play mit Cisco Jabber 9.7 für Windows und virtuelle Desktopumgebungen (VXME) verbinden und benötigen weder zusätzliche Software noch Treiber. In Verbindung mit Windows 7 und höher unterstützt die neue Softwarelösung auch die Anrufsteuerung für alle Jabra-Headsets.
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Bildrechte: Jabra
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